Ivan Maros übernimmt Traineramt beim TuS Brake

ivan-marosTrainerwechsel: Ivan Maros kommt zum 1. Januar und löst Andreas Ridder als Cheftrainer ab. Andreas Ridder hatte den Vorstand schon vor einiger Zeit darüber informiert, dass er zur Winterpause sein Amt zur Verfügung stellen möchte. „Wir bedanken uns vom Vorstand bei Andreas Ridder für dreieinhalb Jahre tolle Arbeit. Wir haben ihn als sympathischen Menschen und ambitionierten Trainer kennen und schätzen gelernt“, erklärt Geschäftsführer Michael Berge im Namen des gesamten Vorstands.

Ivan Maros wird vorerst bis zum Ende der Saison verpflichtet. Der Vorstand möchte die Zusammenarbeit jedoch langfristig fortsetzen. Das ist auch die Vorstellung von Ivan Maros. Ivan Maros wird seinen Sohn Robert (30) als Co-Trainer und Torwarttrainer beim TuS einbinden.

Als aktiver Spieler war Ivan Maros in der 2. jugoslawischen Liga am Ball, als Trainer schaffte er mit seiner Mannschaft den Aufstieg von der 5. in die 4. Liga. Seit 23 Jahren ist er in Deutschland ansässig und trainierte 12 Jahre den VfL Lüerdissen, anschließend 2 Jahre den TBV Lemgo und zuletzt führte er die Damenmannschaft von Donop/Voßheide in die Westfalenliga.