Saisonauftakt der C 1 geglückt

Mit einer einwöchigen Verspätung ist nun auch die C 1-Jugend des TUS in die Kreisliga A- Saison gestartet. Am Samstag,  den 5.11. hieß der Gegner FC Oberes Extertal. Ein für uns unbekannter Gegner. Der FCO hat sich in der Gruppe 3 für die Kreisliga A als Drittplatzierter qualifiziert. Entsprechend fand dieser Umstand auch in der Kabinenansprache vor dem Spiel großen Anklang. Sollte unser Saisonstart doch nicht nach Vorbild FC Schalke 04 erfolgen.

So nahm man sich vor, sich nicht von Vereinsnamen und Tabellenplätzen beeinflussen zu lassen. Unsere Saisonziele sind hoch gesteckt und wir spielen in einer Liga, wo jeder jeden schlagen kann.

Die Sorge darum war jedoch sehr schnell verflogen. Bereits in der 5. Minute markierte Maxim Fasse das 1 : 0.  Nur 5 Minuten später viel schon das 2 : 0. Diesmal durch Maxims Sturmkollegen Jonas Zych. Bereits jetzt war klar, hier brennt nichts an. Vielmehr ging es darum, weiterhin vernünftig Fußball zu spielen und unsere einstudierten Spielzüge in diesem Spiel zu festigen.

Und so ging es in der ersten Halbzeit immer wieder mit schnellen Kombinationen über die linke Außenbahn. In der Offensive wurde diese Seite vor allem durch Niklas Köhring beherrscht. Immer wieder gelang es Niklas, sich in den Rücken der Abwehr zu schleichen und gefährlich vor das Tor zu flanken. Mit zwei weiteren Torvorlagen zum 3 : 0 (Jonas Zych 18.Min.) und zum 4 : 0 (Maxim Fasse 28.Min.). Eine sehr starke Leistung auf Links.

Kurz vor der Halbzeit wieder so ein gefährlicher Flankenlauf über Links, der jedoch durch ein Foul im 16-Meter vereitelt wurde. Den darauf folgenden Strafstoß verwandelte Richard Quest zum 5 : 0 Pausenstand. So gab es in der Pause nicht viel anzumerken. Außer, dass wir unser Spiel noch variabler gestalten sollten und auch die rechte Seite in das Spiel mit einzubeziehen. Hierfür wurde Andrej Hiller mit dem Auftrag die Bälle zu verteilen aus der eh unterforderten Innenverteidigung mit in das Mittelfeld gezogen.

Und so war es genau dieser Andrej Hiller der in der zweiten Halbzeit den Torreigen fortsetzte. Mit einem seiner gefährlichen Tormärsche markierte er in der 42. Minute das 6 : 0  nach herrlicher Einzelleistung. Weitere Tore in der zweiten Hälfte fielen durch Jonas Zych 55.58.68. Minute und Maxim Fasse 59. Minute.

Die C1 zeigte an diesem Samstag eine sehr überzeugende Leistung, die auf mehr hoffen lässt. Doch bei aller Euphorie ist Vorsicht geboten. Denn schon am Samstag steht mit dem TBV Lemgo 2 ein ganz anderes Kaliber auf dem Platz. Vor allem der Umstand, dass der TBV seine 2. Mannschaft mit Spielern der 1. Mannschaft verstärken könnte, kann dafür sorgen, dass somit nicht die Truppe auf dem Platz steht, die gegen Bad Salzuflen in der Vorwoche noch mit 5 : 0 verloren hat.

Ich sagte ja. Es ist eine Liga in der jeder jeden schlagen kann.

Bericht: Flosse, C1 Trainer