Die Lippischen Hallenmeisterschaften beginnen

Am Sonntag, 18.12.2016, beginnen auch für den TuS Brake die Lippischen Hallenmeisterschaften, der LZ-Cup. Der TuS muss sich in der Werl-Asper Halle in der Vorrunde auseinandersetzen mit FCO Extertal, SG Bentorf/Hohenhausen und SV Werl-Aspe – eine relativ ausgeglichene Gruppe. Jedenfalls hat auch die TuS-Hallenmannschaft Chancen. Das erste Spiel beginnt um 13:33 Uhr gegen SG Bentorf/Hohenhausen. (Neuer Spielplander TuS Helpup hat seine Mannschaft kurzfristig zurückgezogen.)

Im Hallenfußball kommt es neben solider Technik ganz entscheidend auf das gemeinsame schnelle Reagieren an, wobei die Mitte vor dem eigenen Tor immer eng besetzt sein muss, alles andere kommt dann fast von selbst.

Etwas gewöhnungsbedürftig, aber interessant werden die neuen Spielregeln sein. Es gibt bei „Aus“ und „Decke“ einen „Einkick“, kein „Einrollen“, bei Unterbrechungen mit anschließender Ecke oder Freistoß muss das Spiel nach 4 Sekunden fortgesetzt werden usw. usw. Das wird auch für die Zuschauer bestimmt spannend werden.

Alle Infos hier.