Ein spannendes Spiel – kein gutes!

Gegen SG Bentorf/Hohenhausen konnte die Erste mit einem 3 : 3 zumindest punkten, kassierte aber den Ausgleich mit der letzten Spielaktion durch einen verwandelten Handelfmeter. Bis dahin schien tatsächlich ein glücklicher Sieg möglich zu sein – durch drei ansehnliche Tore und wieder einen sehr guten Niklas Remmert im Tor. Aber es wurde immer wieder deutlich, an diesem Sonntag lief nicht viel zusammen. Die Frusterlebnisse häuften sich im Laufe des Spiels, dann auch noch „belohnt“ in der 70. Minute mit einer roten Karte wegen Meckerns.

Dabei hatte es hoffnungsvoll angefangen, als Jörn Pieper ein Flanke vor das Tor brachte und Mohamed Sompare zum 1 : 0 einköpfen konnte. Da Bentorf/Hohenhausen feldüberlegen blieb und die Abwehr schon einige Male in Bedrägnis brachte, waren Konter die richtige Antwort. Doch ein ums andere Mal wurden Kontermöglichkeiten nicht konzentriert zuende gespielt, sei es, weil aus dem Mittelfeld niemand nachrückte, sei es, weil der Ball dann doch unkonzentriert verdaddelt wurde. Sogar als einmal 5 Braker gegen 2 Gegner angriffen, wurde der Angriff nicht durch ein cleveres Kombinationsspiel zuende gebracht, sondern der Torwart angeschossen.

Natürlich kam es dann, wie es kommen musste, Bentorf/Hohenhausen konnte noch vor der Pause ausgleichen. Trainer Axel Wehmeier hatte schon während des Spiels lautstark mehr Konzentration und Laufbereitschaft gefordert. Und entsprechend deutlich war seine Kritik in der Halbzeitpause. Daniel Sander und Kenneth Klocke wurden eingewechselt. Am Spiel änderte sich jedoch nichts Wesentliches. Bentorf/Hohenhausen war weiter überlegen, der Druck auf das Braker Tor nahm zu.

Bei einem der Entlastungsangriffe konnte Jörn Pieper mit einer Energieleistung von der Strafraumkante einen tollen Schuss abfeuern – genau ins Dreieck. Ein tolles Tor. Das Spiel ging danach weiter wie bisher – die Braker Abwehr stand unter großem Druck. Kein Wunder, dass die Bentorf/Hohenhausener durch Nils Otto dann doch irgendwann die Lücke fanden und in der 80. Minute ausgleichen konnten.

Fünf Minuten später kam der große Moment von Kenneth Klocke. Er hatte sich auf der linken Angriffseite den Ball erkämpft, da sich niemand zum Anspiel anbot , entschied er sich aus mehr als 30 Metern zu schießen. Als genau getimte Bogenlampe schlug der Ball im langen Eck ein. Wieder ein Supertor. Alle Braker hofften nun auf den glücklichen Sieg. Doch buchstäblich in der allerletzten Minute gab´s dann noch den Handelfmeter für Bentorf/Hohernhausen mit dem natürlich verdienten Unentschieden.

Fazit: Ein Punkt aus einem eher schlechten Spiel. Die  mannschaftliche Geschlossenheit und das Zusammenspiel müssen besser werden. Mehr aufeinander gucken, wirklich miteinander spielen und präziser kombinieren, all das sollte im nächsten Spiel gegen Bexterhagen möglich sein.

Und hier die Spielszenen in den FuPa – Filmaufnahmen.

 

Michael Reimers Fotogalerie: