Fehlstart der Zweiten

(Timo Lesmann) Einen rabenschwarzen Tag erlebte die zweite Mannschaft des TuS beim letzten Heimspiel. Zu Gast war die zweite Mannschaft des FC Spork Schwelentrup Wendlinghausen. Das Spiel ging mit 0 : 6 verloren. Nachdem wir in der Woche zuvor einen unterirdischen Auftritt in Sonneborn hatten, war das Ziel vor dem Spiel klar – eine klare Leistungssteigerung. Auch klar war jedoch, dass das gegen die Gäste aus Dörentrup keine leichte Aufgabe sein würde, da diese als erste Mannschaft eines der stärksten Teams der Liga sind.

Zunächst begann das Spiel nicht schlecht für unsere Zwote. Defensiv aufgestellt ließ man in der Anfangsphase wenig zu. Auch konnten einige gefährliche Konter gefahren werden. Probleme waren allerdings schnell in der Chancenverwertung zu erkennen – kein unbekanntes Manko in dieser Saison. So konnten gleich mehrere gute Chancen auf die Führung nicht genutzt werden.

Dann begann das Spiel einen düsteren Verlauf zu nehmen. Defensiv stellten wir uns auf einmal unsicher an und konnten keinen Druck mehr auf den Gegner ausüben. Die Folge davon waren drei Gegentreffer innerhalb von 10 Minuten und es ging mit einem 0:3 in die Pause.

In der zweiten Hälfte fand man in den ersten Minuten wieder ein wenig Sicherheit, doch nach vorne lief lange Zeit fast nichts. Wenn in der Abwehr der Ball erobert werden konnte, fehlten die Anspielmöglichkeiten in der Offensive. Schnelle Ballverluste waren das Resultat. Als dann erneut zwei Gegentore in kurzem Abstand fielen, war das Spiel durch. Irgendwann gingen dann auch die Köpfe der Spieler runter und sichtlich frustriert und enttäuscht über die eigene Leistung brachte man der Rest des Spiels über die Bühne. Durch einen strittigen Elfmeter konnten die Gäste auf den Endstand von 0:6 erhöhen.

Depression auf der Braker Bank (Foto M.Reimer)

Nach zwei hohen Niederlagen in Folge ist die Stimmung in der Mannschaft natürlich auf dem Tiefpunkt. Jetzt muss das Ziel sein, die Fehler zu analysieren und zur alten Form der letzten Saison zurückzufinden. Erste Möglichkeit zur Wiedergutmachung ist das Auswärtsspiel in Langenholzhausen gegen den FC Unteres Kalletal. Danach geht es im nächsten Heimspiel am Dienstag, dem 04.09. gegen die Reserve des TSV Kirchheide.