„Best of Lippe-Kick“ 2018 verregnet

Das sollte ein ganz tolles Sportereignis werden – als Veranstaltungsort war die „Walkenfeld-Arena“ ausgewählt worden. Die besten Spieler der Fußballkreise Lemgo und Detmold sollten gegeneinander antreten, und zwar in zwei Spielklassen, zum einen die B- und C-Ligisten und zum anderen die Bezirksliga- und die Kreisliga-A-Spieler. Ideengeber und Mitveranstalter war das Team des Fußball-Online-Magazins „Lippe-Kick“.

Es wurde mit Hunderten von Zuschauern gerechnet. Aber lag´s am Nieselregen oder sind die Spiele nach Saisonende doch nicht mehr so interessant? Es waren sehr viel weniger Zuschauer als erwartet gekommen. Das Organisationsteam unter der Leitung von Michael Berge musste betrübt feststellen: Großer Aufwand, eher geringe Resonanz. Seit Wochen lief die Vorbereitung auf hohen Touren, Getränke und Verpflegung mussten natürlich organisiert werden, aber eine Hüpfburg, ein Soccerfield und das Kinderschminken kamen dazu, ebenso eine externe Lautsprecheranlage. Transport sowie Auf- und Abbau natürlich in bewährter ehrenamtlicher Handarbeit. Für 600 bis 800 Zuschauer hätte sich das schon gelohnt. Leider blieb vor allem viel Arbeit …..

Olli Isaak (TuS Brake) im Einsatz

 

Natürlich wurde auch Fußball gespielt. Im Spiel der Auswahlmannschaften aus den B- und C-Ligen verteidigten die Detmolder ihren Titel – in einem sehr ansehnlichen Spiel auf gehobenem Niveau. Auch bei den Bezirks- und A-Ligisten gab´s eine Titelverteidigung. Hier siegten die Lemgoer. Mit dabei, in der zweiten Halbzeit eingewechselt Brakes Mittelfeldspieler Olli Isaak.

Die ausführlichen Spielberichte finden sich auf Lippe-KIck:

 

Unsere kleine Bildergalerie (Fotos M.Reimer):