Kantersieg der Zwoten in Barntrup

Für die zweite Mannschaft unseres TuS ging es am Pfingstmontag zum Auswärtsspiel zum Tabellenschlusslicht nach Barntrup. Auch wenn man sich bewusst war, dass man der Dritten Mannschaft des RSV normalerweise in allen Belangen überlegen ist, hieß es dennoch, die eigene Leistung im Vergleich zum Spiel in Hohenhausen deutlich zu steigern. Dort war es nicht gelungen, aus gefühlt 20 Großchancen mehr als ein Tor zu erzielen.

Bereits kurz nach Anpfiff war jedoch abzusehen, dass es in diesem Spiel nicht bei 20 Großchancen bleiben würde. Von Beginn an zeichnete sich ein eindeutiges Spiel, mit unserem TuS als dominante Mannschaft, ab. Nachdem Felix Dyck mit einem Fallrückzieher im 5-Meter-Raum zur Führung einnetzte, konnte innerhalb kürzester Zeit auf 3:0 erhöht werden. Anschließend wurde die Chancenverwertung leider deutlich schlechter und es folgte eine chancenreiche, aber torlose Viertelstunde. Vor der Halbzeit ging dann jedoch das Feuerwerk los und von der 39. bis zur 45. Minute fielen weitere 6(!!) Tore.

In der zweiten Halbzeit gab sich der Gegner endgültig auf. Da zumeist mindestens 5 Barntruper den Rückweg in die Defensive nicht mehr antraten, fiel gefühlt mit jedem Angriff ein Tor. Ich möchte behaupten, dass bei Abpfiff nicht ein Spieler auf dem Feld wusste, wie genau das Spiel überhaupt ausgegangen war. Der Schiri hatte scheinbar gerade noch genug Zeit, sich die Tore zu markieren – mit den Torschützen nahm er es aber anschließend nicht allzu genau. Besonders gönnerhaft zeigte er sich gegenüber Sammy „Pecke“ Herbrandt, der zu seinen tatsächlich erzielten 5 „Hütten“ doch wirklich noch 2 Tore geschenkt bekam. Ergebnis war letztendlich ein 0:21. Wird schon stimmen.

Nach dem Spiel konnte am Platz noch das ein oder andere Freibier genossen werden, welches von der 1. Mannschaft des RSV zur Verfügung gestellt wurde, die vor Ort ihren Abstieg aus der Bezirksliga „feierte“. Vielen Dank an dieser Stelle. Aus dem Spiel mitnehmen kann man vor allem die Stimmung und teilweise auch die spielerischen Elemente. Im Hinblick auf das kommende Spiel gegen den FC SSW ist der Sieg jedoch sicherlich nicht zu stark zu gewichten.

Da leider nicht zu jedem Tor Stellung genommen werden konnte, folgt hier einmal in Handballermanier die Aufstellung der (offiziellen) Torschützen: Herbrandt (7), Vi. Federau (3), Dyck (2), Wessel (2), Wiens (2), Awal (2), Schleif, Plöger, Hussain.