Die notwendigen Punkte geholt

Die Erste hat sich im Abstiegskampf etwas Luft verschafft. Gegen den Tabellenletzten wurde in Silixen klar mit 3 : 0 gewonnen. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Fabian Schnitger mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke zum Führungstreffer. In ungewohnter Rolle musste die Mannschaft diesmal das Spiel gegen einen sehr defensiven Gegner machen. Die Mittelfeldspieler hatten dabei sehr viele Ballkontakte, das Spiel in die Spitze gelang allerdings meistens nicht. So dauerte es bis zur 52. Minute, ehe Norman Wehmeier mit dem zweiten Tor die Verkrampfung ein wenig lösen konnte. In der 60. Minute ließ er noch das 3 : 0 folgen.

Insgesamt diesmal ein erkennbares Bemühen aller mit großer Mittelfelddominanz, mit einem starken Fabian Schnitger, aber im Spiel ins letzte Drittel zu oft mit ungenauen Abspielen und oft falschen Entscheidungen. Also, vieles geht und manches geht noch besser. Es wäre schön, wenn sich die Mannschaft für das Spiel am Sonntag um 13:00 Uhr gegen Lemgo II noch einmal richtig zusammenraufen würde.