Die Erfolgsgeschichte der E 1 – Junioren

Leon und Matthias Bödeker sind stolz auf ihre Jungs und beschreiben die Frühlingserfolge ihrer Mannschaft. Sie trainieren mit Engagement und immer wieder großer Freude die E-1-Junioren. Die E 1 – Junioren des TuS Brake stehen zurzeit auf Platz zwei der Tabelle in der Kreisliga B, Gruppe 1, und sie  bestreiten in Kürze das Pokalhalbfinale. Die Fotos von Michael Reimer verdeutlichen den Spaß am Fußball und auch den Ehrgeiz, der den jungen Spieler immer anzusehen ist. (Fotogalerie s.u.)

Erfolgreicher Beginn der englischen Wochen gegen Retzen

Nach den Osterferien begannen die englischen Wochen für unsere E1. Am 11.4. konnten wir in der Walkenfeld-Arena die Mannschaft Retzen 2 als Gäste begrüßen. Nach 14 Minuten konnten wir durch einen Treffer von Max 1:0 in Führung gehen, mussten aber verdient in der 21.Minute einen Ausgleichstreffer hinnehmen. Dies war auch der Halbzeitstand. Die Trainer verlangten nun in der Halbzeitansprache von den Spielern, ihre Leistung abzurufen. In der 2. Halbzeit, jetzt wach, drehten wir auf. Durch Treffer von Max in der 27., 31. und 32. Minute konnten wir schnell auf 4:1 erhöhen. Tore fielen in Taktzeiten der U- Bahn in Hamburg. Die Mannschaft war wie ausgewechselt. In dem Takt ging es weiter, keine Verspätungen wie im Nahverkehr, 33. Minute Tor durch Sven, 38. Minute Deik. In der 45. Minute mussten wir noch einen Gegentreffer hinnehmen. Dies gefiel Arne überhaupt nicht und er schaltete sich in der 46. Minute in den Angriff ein und netze die Kugel aus 20 Metern unhaltbar für den gegnerischen Torhüter zum 9:2 Endstand ein.

Ein Dämpfer in Asemissen

Am Samstag, den 14.04 waren wir zu Gast in Asemissen. Die Gastgeber schossen sich in der 12. Minute 1:0 in Führung. In der 19. Minute kamen wir zum Ausgleich und mit diesem Ergebnis gingen wir dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit, kassierten wir in der 26. und 28. Minute durch zwei Patzer unserer Mannschaft zwei Gegentore. Die Mannschaft gab sich jedoch noch nicht geschlagen, besann sich wieder auf das Fußballspielen und konnte in der 35. Und 38. Minute zwei Treffer erzielen und das Ergebnis ausgleichen. Leider mussten wir in de 59. Minute noch ein Gegentreffer hinnehmen, so dass dieses Spiel leider mit 4: 3 verloren ging.

Pokalspiel: Hoher Sieg gegen Oerlinghausen

Am 18.04. hatte unsere Mannschaft ein Pokalspiel auf dem Walkenfeld gegen TSV Oerlinhausen. Hochsommerliche Temperaturen und kein Auswechselspieler. Oerlinghausen reiste mit 14 Spielern an, die optisch gesehen alle einen Kopf größer waren als wir. Wir ließen uns aber keinesfalls beeindrucken. Die Trainer verlangten von den Spielern ihre Leistung abzurufen. Von Anfang an gingen die Jungs an ihre Leistungsgrenze und konnten dadurch 5 Tore (drei von Max, zwei von Marvin) erzielen und somit in Führung gehen. In der 20. Minute kassierten wir einen Gegentreffer. Mit einem Zwischenstand von 5:1 ging es in die Halbzeit. Die Mannschaft hatte jetzt Hunger aufs Toreschießen. Marvin traf in der 2. Halbzeit noch dreimal, Deik zweimal, Sven einmal und Max einmal, so dass es zum Endstand von 12:3 kam. Mit diesem Pokalsieg haben wir uns für das Halbfinale qualifiziert.

Auch Bad Salzuflen wird besiegt

Am Samstag, den 21.04 begrüßten wir die E 2 aus Bad Salzuflen auf dem frisch gemähten Grün des Walkenfeldes. Nach kurzem Abtasten des Gegners fiel in der 4. Minute durch einen Strahlschuß von Marvin das 1:0 für den TuS. In der 6. Minute schnappte sich Deik den Ball nach einem Einwurf und konnte mit einem 2:0 abschließen. In der 11. Minute wird Marvin gut angespielt und verwandelt zum 3:0. In der 19. Minute konnten wir durch schnelles Spielen nach vorn über die Stationen Sven, Marvin, Deik, der dann Max bedient, der dann das 4:0 erzielte. So ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit, wurde zur großen Halbzeit für Julian. Das erste von ihm erzielte Tor fiel in der 28. Minute, wonach hintereinander in der 43., 45., und 46.Minute (Hattrick) weitere Treffer folgten. Die anderen Treffer in der zweiten Halbzeit erzielten Max in der 30. Minute, Marvin in der 36. Minute und Deik in der 48. Minute. In der 35. Und 50. Minute bekamen wir zwei Gegentreffer. Endergebnis: 11:2 für den TuS.

Zurzeit stehen wir in der Kreisliga B Gruppe 1 auf dem zweiten Platz, was uns sehr stolz macht. Dem Pokalhalbfinale, welches wir gegen die Mannschaft des BHKs bestreiten müssen, sehen wir hochmotiviert entgegen.

Vorstellung von Mannschaft und Trainern

Der Mannschaft gehören neun Spieler an. Im Tor: Tim. Abwehr Malte und Arne. Mittelfeld: Sven, Marvin und Yanis. Sturm : Deik , Max und Julian.
Trainiert wird die Mannschaft von Leon und Matthias Bödeker. Leon lebt seit seinem ersten Lebensjahr in Brake und hat sich mit fünf Jahren entschlossen, aktiver Fußballer beim TuS zu werden. Diesem Vorsatz ist er auch treu geblieben, zurzeit ist er in der 2. Mannschaft des TuS aktiv. Matthias trainiert seit 13 Jahren Jugendmannschaften beim TuS.

Dank an alle Eltern, die die Regeln akzeptiert haben, und nicht direkt am Spielfeldrand stehen.