Pleite in Hörstmar

Stückwerk von der schlechteren Sorte, so könnte man das Spiel der Ersten in Hörstmar zusammenfassen. 8 : 1 deutet einen Klassenunterschied an. Über das Spiel sollte man eigentlich den Mantel des Schweigens legen. Bemerkenswert immerhin einige gute Paraden von Torhüter Muhammed Eyigün und der Einsatz von Kaan-Harald Kaufmann und Tim Vögeli, die morgens schon 90 Minuten in der A-Jugend gespielt hatten. Tim Vögeli erkämpfte sich dann auch sein erstes Tor in der Ersten zum 1 : 4.

Die Mannschaft musste wieder neu zusammengewürfelt werden, zudem verletzten sich dann auch noch Normen Wehmeier und Firat Kartal. Viele Spieler fehlten – wie immer aus verständlichen und weniger verständlichen Gründen. Wenn der Abstieg noch vermieden werden soll, dann muss die Serie der Pleiten sofort beendet werden. Am Donnerstag gegen SG Bentorf/Hohenhausen muss eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen. Die Abwärtsspirale muss gestoppt werden.

Nur noch einmal zur Klarstellung: Die Mitabstiegskonkurrenten erkämpfen Punkt um Punkt. Zum Beispiel Donop/Voßheide mit dem Sieg gegen Spitzenreiter Ahmsen und dem Unentschieden gegen Schötmar oder Lüdenhausen mit dem Sieg gegen Lemgo und mit einem Punkt gegen Ahmsen. Richtig gefährlich wird es dadurch, dass Asemissen und Barntrup in der Bezirksliga deutlich auf Abstiegsplätzen stehen. Also muss Platz 12 erreicht werden.