B-Junioren festigen Platz 2

Die B-Junioren des TuS Brake spielen in der Junioren-Kreisliga B bisher eine gute Serie  und festigen mit klarem Abstand zu den Nächstplatzierten ihren zweiten Tabellenplatz. Gegen den Tabellenletzten TSG Holzhausen/Sylbach musste allerdings um den 2 : 1 – Sieg schon auch gekämpft werden, wie Trainer Jörg Gebauer berichtet.

„B-Jugend rumpelt sich zum knappen 2:1 Sieg!

Am letzten Samstag der Osterferien empfingen wir die B-Jugend aus Holzhausen-Sylbach. Es fehlten Natan –urlaubsbedingt- und Eiham –verletzungsbedingt-.
In einer sehr zähen ersten Halbzeit haben wir uns mit Platz und Gegnern sehr schwer getan! Kein Pass fand den Mitspieler und Zweikämpfe fanden nicht statt und so luden wir förmlich den Gast in der 25. Spielminute zum 0:1 ein. Durch einen zum Spiel passenden Abwehrfehler konnten die Holzhauser aus 5 Metern zum Torerfolg kommen! Mit Ende der ersten Halbzeit und Rückstand im Kopf fanden wir zunehmend besser ins Spiel! Fabrizio egalisierte den Rückstand aus 18 Metern – halblinker Position per Fernschuss in der 30. Minute. Dennoch konnte man mit dem Spiel so ganz und gar nicht zufrieden sein! Entsprechend wurden in der Halbzeitpause die Stellschrauben nachjustiert! Wurde doch extra im Freitagstraining im Neuner System Defensivarbeit und offensive Spielkombination trainiert. Das Trainierte sollte nun in der zweiten Halbzeit umgesetzt werden.
Entsprechend besser lief es in der zweiten Halbzeit. Jetzt wurden durch aggressives Pressing Ballgewinne provoziert und auch das Mittelfeld wurde spielerisch mit eingebunden! Verdient gingen wir dann in der 50. Minute durch Nicklas Köhring mit 2:1 in Führung. Ebenfalls per wunderschönem Fernschuss traf Nicklas aus halblinker Position mit seinem starken linken Fuß unhaltbar in den rechten Winkel.
Im weiteren Spielverlauf hatten wir dann den Gegner im Griff. Zwei bis drei Spielzüge hätten wir noch mit dem Torerfolg abschließen müssen – dieses blieb leider aus!
TUS Brake B-Jugend
Jörg Gebauer

Bildergalerie