8 : 2 – der Knoten ist geplatzt

Lange nicht mehr so gestaunt bei einem Spiel der Ersten. Eine neu zusammengesetzte Mannschaft stand auf dem Feld. Manuel Süllwold und Fabian Schnitger waren wieder dabei und außerdem eine Reihe ganz junger (Ex-) A-Jugendlicher. In der ersten Viertelstunde schienen dunkle Befürchtungen Wirklichkeit zu werden. Lüdenhausen übernahm das Kommando gegen eine Braker Abwehr, die einige Abstimmungsprobleme hatte. Prompt fiel dann auch in der 7. Minute nach einer langen Flanke das 0 : 1 durch den Torjäger Patrick Strate. So langsam eroberte sich die Braker Mannschaft aber dann das Mittelfeld.

Braker Abwehrblock

Erste Torchancen deuteten sich an und in der 25. Minute war der Bann gebrochen. Patrick Kunze glich nach einem super Laufweg in den Strafraum mit einem sehenswerten Tor zum 1 : 1 aus. Ein Aufatmen war bei den Anhängern zu hören und der Mannschaft gab´s  sichtbar Auftrieb. Es gab nun ein zunehmend besser funktionierendes Passspiel, eine sichtbar gute Raumaufteilung und weitere Chancen entwickelten sich. Positiv besonders die starke Leistung von Patrick Kunze, der sich auf der rechten Außenbahn immer wieder geschickt anbot, im richtigen Moment abspielte, nicht selten ins Halbfeld zu dem nachrückenden Manuel Süllwold, der mit gut getimten Zuspielen die Stürmer einsetzte. So wurde dann schon in der 27. Minute die 2 : 1 – Führung wunderbar herausgespielt. Michael Reimer murmelte hinter seinem Fotoobjektiv: „Das ist ja richtig guter Fußball“. Noch vor der Pause erhöhte Olli Isaak mit einem sehenswerten Schuss auf 3 : 1.

Torjäger Jörn Pieper

Spätestens in der 62. Minute war dann der Widerstand der Lüdenhauser Mannschaft nach dem Tor von Fabian Schnitger zum 4 : 1 endgültig gebrochen. Die Braker Mannschaft ließ sich aber nicht bremsen. Das Tempo wurde hoch gehalten, es wurde weiter über die Flügel kombiniert und noch vier Tore geschossen, Albert Schulz zum 5 : 1, ein toller Schuss von Firat Kartal zum 6 : 1 und dann war Jörn Pieper noch lange nicht satt. Seine beiden Tore erhöhten das Ergebnis auf sage und schreibe 8 : 2.

Am Ende des Spiels Erleichterung und Gratulation von allen Seiten, aber auch mahnende Worte von Trainer Axel Wehmeier: „Wir dürfen jetzt nicht abheben, Donnerstag kommt ein ganz anderes Spiel gegen Laßbruch/Silixen. Auf wahrscheinlich tiefem Boden wird´s ein Kampfspiel. Da müssen wir dann gegenhalten“.

Freude und Einschwören auf den nächsten Gegner