Souveräner Sieg der Zweiten

Trotz eins frühen Eigentores entwickelte sich im Spiel gegen Tabellenachten SG Bega/Humfeld ein überlegen geführtes Spiel, in dem die Tore geradezu zwangsläufig fallen mussten. Grundlage für den Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit immer aufmerksamer gemeinsamer Rückwärtsbewegung, so dass die sowieso sichere Abwehr kaum in größere Schwierigkeiten gebracht wurde. Ein ruhig und überlegt geführtes Aufbauspiel brachte die Stürmer in Ballbesitz, was durch ein immer wieder kluges Ablegen des Balles auch zu vielen Chancen und zu den Toren führte.

Spielführer Edu Wessel mit einem seiner Einwurf-Weitwürfe

Den Bann brach zum Ausgleich ein schönes Kontertor durch Vladimir Federau – Eduard Harms hatte den Ball genau in die Schnittstelle der Abwehr gespielt. Die nächsten Tore fielen dann wie oben beschrieben. Das 2 : 1 durch einen genau platzierten Schuss von der Strafraumgrenze durch Eduard Harms, das 3 : 1 in ähnlicher Weise durch Felix Dyck und das 4 : 1 noch einmal durch einen platzierten Freistoß wieder durch Eduard Harms. Es wurden in der zweiten Halbzeit noch eine Reihe weiterer hochkarätiger Chancen vergeben. Aber das störte die gute Mannschaftsleistung überhaupt nicht.

Trainer Eric Menze konnte die Mannschaft zufrieden in die Ostertage verabschieden – nicht ohne darauf hinzuweisen, dass die nächsten zwei Spiele sicher noch größere Herausforderungen bedeuten, wenn es gegen den Tabellendritten nach Kalldorf und gegen den derzeitigen Spitzenreiter FCU Kalletal geht.

Trainer Eric Menze schwört die Mannschaft auf die nächsten Herausforderungen ein.