Lehren aus der Niederlage gegen Bentorf/Hohenhausen ziehen

Auch wenn die Saison noch jung ist, muss die Erste in jedem Spiel ihr spielerisches Potential ausschöpfen. Sie hat das in der ersten Halbzeit im Pokalspiel in Donop hervorragend getan. In den beiden ersten Punktspielen leider nicht. Am Sonntag in Lipperreihe muss das wieder gelingen.

Ein kritischer Blick von Trainer Axel Wehmeier auf das verlorene Heimspiel gegen Bentorf/Hohenhausen soll die Verbesserungen herausfordern.

Trainer nicht sehr erfreut

Er schreibt: Trotz gravierender Personalprobleme sichert sich die Spielgemeinschaft Bentorf/Hohenhausen einen 2:1-Auswärtserfolg auf dem Walkenfeld. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten die Gäste den Gegner nach Belieben, treffen durch Ahmad Al Hadidi und Niklas Brand zweimal und sorgen für eine erhebliche Missstimmung bei Brake-Trainer Axel Wehmeier: „Wir haben die erste Halbzeit total verpennt. Keinen Zugriff, kein Zweikampfverhalten und keine Laufbereitschaft gehabt! So kann man kein Spiel gewinnen“, fasste Trainer Axel Wehmeier seine Kritik zusammen.

Positiv, dass Wehmeier mit einer gut vernehmbaren Pausenansprache seine Mannschaft dann so sehr motivierte, dass gleich in den ersten zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff zwei hochkarätige Torchancen erspielt wurden und für ein Déjà-vu-Erlebnis bei ihrem Trainer sorgten: „Da fühlte ich mich an Sonntag gegen Laßbruch/Silixen erinnert!“

Nach 55 Minuten wurdè Ben/Hoh-Kicker Janis Throne nach einem rüden Einsteigen gegen Brake-Fänger Eyigün mit der Roten Karte des Spielfeldes verwiesen. Das war auch vertretbar. Der Schiedsrichter hat seine Sache sehr gut gemacht. Dafür, dass er gestern sein erstes Kreisliga A – Spiel pfiff, war er sehr sicher und abgeklärt. Kompliment.

Die Hausherren erspielten sich noch vier Abschlussaktionen, profitierten dañn allerdings von einem Fehler von SG-Torwart Jakob Frühsorger, der einen Ball durch seine Hände rutschen ließ.

Wehmeier fasste enttäuscht zusammen: „Unter dem Strich wäre ein Punkt möglich gewesen, aber dann muss auch mal eine der Chancen rein gemacht werden und so verliert man dann eben!“