Trotz taktischer Meisterleistung verliert die Erste

Die Erste bot eine taktische Meisterleistung. Es wurde konzentriert und diszipliniert gespielt und kämpferisch musste sich niemand etwas vorwerfen. Nur schade, dass ein kleiner Fehler in der 90. Minute den Siegtreffer für Hörstmar/Lieme brachte. Lange führte Brake mit 1 : 0. Die Führung wurde absolut clever herausgespielt.

Am Mittelkreis gab´s in der 28. Minute Freistoß. Manuel Süllwold hob den Ball blitzschnell auf den startenden Jonas Hildebrand, der den Ball platziert über den noch zu weit vor dem Tor stehenden Keeper im langen Eck unterbringen konnte. Klasse gemacht. (Foto unten)

Hörstmar/Lieme konnte in der Folgezeit eine deutliche Mittelfeldüberlegenheit herausspielen, ohne zu einer klaren Torchance zu kommen. Genauso wollte Trainer Ivan Maros das Spiel auch haben: Kein offener Schlagabtausch, sondern den Gegner kommen lassen, aber dann eigene Konter setzen.

Auch Andreas und Albert Schulz waren zu Abwehrspielern umfunktioniert worden. Johannes Broll als Spitze lief unermüdlich die ballführenden gegnerischen Aufbauspieler an, Jonas Hildebrand war bei den Kontern immer gefährlich und Manuel Süllwold war der dominierende Mittelfeldspieler. Insgesamt aber war es eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Nach einer schnellen Konterkombination vergab Daniel Sander in der 70. Minute freistehend die wohl größte Chance. Vorher hatte Hörstmar/Lieme mit direktem Freistoß aus 18 Metern ausgeglichen, als der Schuss unerwartet flach den Weg durch die Mauer fand und Torwart Sebastian Weidner den Ball erst in letzter Sekunde sehen konnte. Schließlich dann doch noch der Siegtreffer bei einer kleinen Unachtsamkeit in der 90. Minute.

Schade, aber auf dieser Leistung kann die Mannschaft aufbauen.