Es wird knapp für die Erste

Nun gilt es! Im letzten Saisonspiel muss alles herausgeholt werden. Am nächsten Sonntag muss gegen Werl-Aspe ein Sieg her. Nehmen wir den ungünstigsten Fall an, dass alle gefährdeten Mannschaften ihr letztes Spiel gewinnen, würde eine Niederlage den Abstieg bedeuten. Schauen wir uns die entscheidenden Paarungen an.

Schwelentrup spielt zuhause gegen Oerlinghausen. Verliert Schwelentrup, sind sie definitiv abgestiegen. Hohenhausen empfängt den FC Oberes Extertal. Bei einer Niederlage kann auch Extertal absteigen. Sogar Kirchheide ist noch gefährdet – spielt allerdings in Entrup. Yunus ist inzwischen tatsächlich gerettet .

Der Abstieg entscheidet sich also zwischen Schwelentrup, Brake, Oberes Extertal und Kirchheide. Falls Brake unentschieden spielt und Schwelentrup gewinnt, würde zum Glück für Brake nicht das Torverhältnis entscheiden. Es gäbe ein Entscheidungsspiel. Es wird spannend. Und für Brake muss es heißen: Wir geben alles. Wir müssen gegen Werl-Aspe gewinnen.