U14 gewinnt Hallenturnier der JSG Ahmsen/ Lockhausen

(DV) Am Samstag, den 02.02.2013 hat die U14 des TuS Brake (C-Junioren junger Jahrgang) das Hallenturnier der JSG Ahmsen/ Lockhausen gerockt und souverän das Turnier gewonnen. Nach zwei zweiten Plätzen war dies die Krönung einer tollen Hallensaison. Durch ihre Spielweise, den Zusammenhalt des Teams im Turnier auf und neben der „Platte“ und durch das sympathische Auftreten des gesamten Kaders, hat das Team Werbung für unseren TuS gemacht.

Das Braker Team ist nach dem witterungsbedingten Spielausfall gegen den Bünder SV erst kurzfristig ins Turnier gerutscht und startete im 8er Feld in der Gruppe B. Unsere Jungs dominierten diese Gruppe und sicherten sich mit drei Siegen bei einem Torverhältnis von 7:1 den Gruppensieg.

Im zweiten Gruppenspiel gegen die JSG Löhne/ Gohfeld hatte der TuS durch ein Last – Minute Tor das (auch) erforderliche Quäntchen Glück und gewann dieses kleine Endspiel um den Gruppensieg mit 1:0.

Im Halbfinale traf unser Team auf den Gruppenzweiten der Gruppe A, die JSG Herringhausen- Eikum. Gegen diese körperlich sehr robuste Mannschaft brillierte der TuS mit teilweise sehenswerten Spielzügen und sorgte durch zwei sehr schnelle Tore für klare Verhältnisse. Die JSG kam zu keinem Zeitpunkt in die Zweikämpfe, hatte insbesondere nach dem Kreuzen der Stürmer Defizite in der Handlungsschnelligkeit und resignierte ob der spielerischen Überlegenheit unserer Jungs relativ schnell. Das Endergebnis mit 3:0 war letztlich noch schmeichelhaft, weil der TuS einige hochkarätige Chancen liegen ließ, die zum Glück aber nicht bestraft wurden.

Durch einen 2:0 Sieg gegen die erste Mannschaft der gastgebenden JSG Lockhausen/ Ahmsen qualifizierte sich auch das zweite Team der starken Gruppe B mit der JSG Löhne/ Gohfeld fürs Endspiel.

Weil unsere Jungs noch den 1:0 Sieg aus der Gruppenphase im Hinterkopf hatten und relativ schnell mit 1:0 in Führung gingen, hatten die Braker gedanklich den Pott schon in der Hand und begannen Hacke, Spitze,- eins, zwei, drei zu spielen. Die sofortige Quittung erhielt der TuS per Doppelschlag zum zwischenzeitlichen 1:2.

Beeindruckend war jedoch in dieser Phase, wie der TuS zurückkam. Ruhig und abgeklärt wurde der Ausgleich herausgespielt und Jan erzielte lässig per Außenrissschuss das 2:3. Nach dem vierten Braker Tor gingen die Köpfe bei unserem Endspielpartner nach unten und der TuS wurde verdient Turniersieger. Zum Kader gehörten (auf dem Foto hintere Reihe): Frank, Gianluca, Jan, Dilar & Dirk (Vorne von links) Tim, Maurice, Niklas, Laurin & Leo

Ergebnisübersicht:

Vorrunde:

  • TuS Brake : SC Herford II 4:1
  • TuS Brake : JSG Löhne/Gohfeld 1:0
  • TuS Brake: JSG Ahmsen/Lockhausen 2:0

Halbfinale:

TuS Brake : JSG FA Herringhausen – Eikum 3:0

Finale:

TuS Brake : JSG Löhne/ Gohfeld 4:2