Eine stabile Abwehr sichert der Ersten drei Punkte

Eine stabile Abwehr und zwei blitzsaubere Tore durch Edgar Lück sicherten drei Punkte gegen Sonneborn. Mitte der ersten Halbzeit wurde die Torfolge durch ein etwas glückliches Kopfballtor – ein Abpraller von der Latte – eröffnet. Als dann Andre Lück in die Gasse geschickt wurde und zum 2 : 0 abschloss, schien Brake auf der Siegerstraße zu sein. Kurz nach der Halbzeit konnte Edgar Lück nach einem langen Ball technisch perfekt zwei Abwehrspieler und auch noch den Torwart ausspielen. Toll gemacht – 3 : 0.

Doch dann ließ Brake nach. Sonnenborn kam immer stärker auf, erkämpfte sich eine ständige Feldüberlegenheit, ohne dass sich allerdings wirklich ganz zwingende Chancen ergaben. Als Mitte der Halbzeit mit einem Flachschuss  das Anschlusstor gefallen war, witterte Sonneborn noch einmal Morgenluft. Bei Brake ging im Aufbauspiel garnichts mehr.  Es fehlte die ordnende und auch mal beruhigende Hand. Die Sonneborner waren im Mittelfeld einfach schneller und bissiger und setzten den Braker Strafraum unter Dauerdruck. Aber wie schon in den letzten Spielen hielt die Abwehr stand.